Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 37
Thema: Rave (Manga) Di März 23, 2010 12:33 pm
Zitat :
Original von witzlos
Rave
RAVE ist eine abgeschlossene Manga-Serie des japanischen Zeichners Hiro Mashima, die unter anderem auch als Anime-Serie umgesetzt wurde. Erzählt werden die Abenteuer des Jungen Haru Glory in der fiktiven Welt des Kontinents Song. Das Werk ist in die Genres Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy und Romantik einzuordnen.
Handlung Auf der kleinen Insel Garage Island führt Haru Glory mit seiner Schwester ein normales Leben. Doch eines Tages findet Haru den merkwürdigen Hund Plue. Daraufhin trifft er in einer Bar den alten Mann Shiba, der sich später als der erste Rave Master vorstellt und behauptet, Plue seit fünfzig Jahren zu suchen. Haru will Plue allerdings nicht hergeben. Shiba erzählt ihm, dass es vor fünfzig Jahren Krieg gab und er mit Plue dort gegen die Darkbring, böse Steine, gekämpft hat. Doch in dem nachfolgenden Kampf zwischen Haru und einem Mitglied der Organisation Demon Card, die jetzt erneut die Welt mit den Darkbring bedrohen, stellt Shiba fest, dass er Rave, das Gegenstück zu Darkbring, nicht mehr verwenden kann, da Haru der neue Meister des Raves ist. Haru erhält von Shiba das Schwert Ten Commandments, dass die Kraft von Rave aktiviert.
Nun begibt sich der Meister des Raves Haru und sein Gefährte Plue, der der Bändiger des Raves ist, auf eine gefährlich Reise um Demon Card zu zerschlagen und alle fünf Rave-Steine zusammenzutragen.
Auf Deutsch wird RAVE seit 2004 von Egmont Manga und Anime veröffentlicht, bisher sind 17 Bände erschienen. Die deutschsprachige Ausgabe der Sammelbände verkaufte sich für Egmont Manga & Anime ungenügend und entwickelte sich zu einem Misserfolg.[2] Der Manga erscheint unter anderem auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch.
Quelle
kennt ihr diesen Manga? Wie findet ihr ihn?
Echnaton
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 22.03.10
Thema: Re: Rave (Manga) Di März 23, 2010 12:36 pm
Eher durchschnittlich. Der Manga ist übrigens auch von Fairy Tail Mangaka.
Aus "Rave" kommt auch "Plue". Den wir in Fairy Tail wiedertreffen.
Der deutsche Manga wird erst in 12! Jahren beendet. Weil Egmont nur alle 6 Monate ein Band rausbringt.
Fand das Ende nicht so pralle. Lohnt sich wenn du die Chapter online list. Kaufen würde ich mir die nicht.
witzlos
Thema: Re: Rave (Manga) Di März 23, 2010 12:46 pm
vielleicht wird ja durch den fairy tail hype auch rave bekannter und er wird sich besser verkaufen. würde mich freuen, denn dann kaufe ich mir rave auch. bei dem jetztigen veröffentlichungsrythmus kaufe ich mir diesen manga nicht^^
ich habe mal in rave reingelsen in der manga power. klang interessant.
Echnaton
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 22.03.10
Thema: Re: Rave (Manga) Di März 23, 2010 1:15 pm
Soweit ich weiss, wurde Rave sogar schon zweimal von Egmont abgesetzt und wieder aufgenommen.
witzlos
Thema: Re: Rave (Manga) Di März 23, 2010 1:33 pm
ja ich hoffe das durch fairy tail auch die rave verkäufe hoch gehen:)das hat der manga verdient:)
Phillop
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 22.03.10
Thema: Re: Rave (Manga) Di März 23, 2010 4:10 pm
ich hab mir auch mal bände 1-13 angeschafft und ich finde die storry auch eher durchschnittklich
schrubbersepp
Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 34 Ort : see
Thema: Re: Rave (Manga) Do März 25, 2010 11:55 pm
hab auch nur n paar kapitel gelesen und fand die story auch nicht so toll
ayu-chan
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 34 Ort : Leipzig
Thema: Re: Rave (Manga) Do März 25, 2010 11:55 pm
kenn ich net
witzlos
Thema: Re: Rave (Manga) Fr März 26, 2010 8:35 pm
ayu-chan schrieb:
kenn ich net
^
was für ein hilfreicher beitrag
ayu-chan
Thema: Re: Rave (Manga) Fr März 26, 2010 10:40 pm
fang bitte net schon wieder so an....hab angefangen dich zu mögen....
witzlos
Thema: Re: Rave (Manga) Sa März 27, 2010 11:37 am
vorher mochtest du mich nicht?
ayu-chan
Thema: Re: Rave (Manga) Sa März 27, 2010 11:40 am
was heisst nicht mögen, aber du schreibst immer so leicht bissige kommentare und die smileys sehen dann auch immer so leicht verachtend aus....
(bitte jetzt nicht schon wieder das forum schließen nur weil wir was klären!! )